Montag, 12. Juni 2017

Soooooo stolz

Ich bin ja soooooooooooooooooooo stolz auf meine süßen kleinen schwarzen Tierchen.
Seit ein paar Tagen verbringen sie die Nacht gemeinsam in einem sehr großen Gitterkennel. Haben sie sofort gut angenommen und seitdem nehmen sie morgens auch die Bude nicht mehr auseinander. Und heute morgen haben sie tatsächlich so lange geschlafen (bzw. waren ruhig) bis mein Wecker geklingelt hat. Da waren sie zwar sowieso schon drauf konditioniert, aber sie hatten halt vorher immer schon eine Tobeeinheit, bei der ich natürlich wach war. Und sie haben sich auch nicht in der Nacht gemeldet dass sie müssen.

Ich habe sie aus dem Kennel rausgelassen, sie hätten sofort in den Garten gekonnt, dann ging es mit allen Hunden vorne aus dem Haus. Auf dem Grünstreifen setzten sie sich auch sofort hin. Das haben sie ganz toll gemacht, dass sie so lange durchgehalten haben.

Und dann ist unser kleiner Mozzi auf die große Wiese gestiefelt, wo die leckeren Pferdeäpfel liegen. Ganz die Mama, hat er natürlich auch gleich einen gefunden und ins Mäulchen gestopft. Ich natürlich sofort gerufen: Mozart! Komm! Jaaaaaaaa, super! Bring her, das machst du gaaaaaanz toll! Komm Mozart ... Dabei habe ich mich hingehockt. Tja und was macht der Kleine?




Er kommt tatsächlich mit seiner Beute ganz schnell angelaufen und gibt sie mir!
Ich kann es gar nicht fassen, habe mich wahnsinnig gefreut und ihn gelobt und gekuschelt für dieses tolle Geschenk (hatte natürlich nix fressbares bei mir) und wir sind alle zusammen freudig ins Haus gestiefelt. Er hat auch überhaupt keine Anzeichen gemacht dass er sich die Beute noch einmal holen wollte. Scheint meine Belohnung ja gestimmt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen