Heute haben die Welpen einen riesigen Entwicklungsschub gemacht.
Spielversuche gab es ja die letzten Tage schon häufiger, aber nun suchen sie sich gezielt ihren Spielpartner aus und hoppeln oder laufen auf ihn zu um ihn dann anzuspielen.
Beobachten konnte ich mehrfach, dass ein kleiner Satz (Sprung) zum Spielpartner gemacht wurde. Manchmal vorher ein paar Schritte rückwärts gegangen, dann im Hoppelgalopp vor und ein Sprung auf den anderen. Das ist total süß. Mal schauen ob ich es schaffe davon morgen mal ein Video zu machen.
Außerdem liegt nun beim Spielen auch schon mal einer auf dem Rücken und wehrt den anderen der darüber liegt ab. Bisher haben sie ja mehr oder weniger "nur" geschnäbelt.
Dann hat ein Mini heute ein bisschen an meiner Hose gezerrt. Schweinchen wird nun schon ordentlich bearbeitet und wechselt auch seinen Platz. Die Kleinen nehmen es richtig mit. Und auch die Bälle und der Kong werden richtig angespielt und mit Schnauze oder Pfote bewegt.
Das Laufen ist auch richtig gut geworden. Die Süßen sind schon richtig schnell unterwegs und fallen nicht mehr so oft um. Heute morgen hat uns Herr Orange mit seinen Bellversuchen geweckt. Die hat er dann am Tag noch einige male ausprobiert. Das hört sich so niedlich an. Vor dem Bellen wird gejammert und das endet dann in zwei kleinen Bellern. Jammer-jammer-jammer-Wuff-Wuff. Jammer-jammer-jammer-Wuff-Wuff! Und bei den Wuffs sprang er immer so ein bisschen nach vorne.
Das ist eine so tolle Erfahrung mit den Welpen wie sie sich von Tag zu Tag weiter entwickeln und was sie plötzlich schon können oder versuchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen