Donnerstag, 27. April 2017

Ausbrecher - Tag 42

Auch heute hatten wir wieder netten Welpenbesuch. Und das bedeutet für die Welpen: Kuscheln, kuscheln und noch mal kuscheln. Finden sie toll. Das Toben ist aber auch nicht zu kurz gekommen.


Die Jay Jay beginnt nun ihre Welpen zu entwöhnen. Ganz so oft wie am Anfang geht sie ja sowieso nicht mehr zum säugen zu den Kleinen. Aber nun sagt sie ihnen auch schon mal, dass sie jetzt nicht dürfen. Das wird auch mal Zeit. Sie steht ja nach wie vor total geduldig da während da über 30 Kilo an ihr dran hängen.


Heute morgen bin ich durch ein paar Ausbrecher wach geworden. Ich schlafe ja nach wie vor auf dem Sofa, so kann ich die Meute in der Nacht in den Garten lassen wenn sie müssen und Bescheid sagen. Heute morgen dann: Trappel, trappel, trappel, und dann bumst irgendwas ans Sofa. Wieder trappel, trappel, trappel,  bums. Und nochmal und nochmal. Da war ich wach. Augen auf und Oh! Frau Blau läuft da vor dem Sofa rum. Ich heb sie ins Bett und sie kuschelt sich sofort zusammen. Naja, dann bleibt sie halt bei mir bis ich aufstehen muss. Kaum haben wir uns das richtig gemütlich gemacht: Trappel, trappel, trappel, bums. Dieses mal reagierte ich schon beim zweiten mal   und hebe Herrn Blau zu mir ins Bett. Und kaum hat auch er sich zu uns gelegt, geht es weiter. Trappel, trappel, trappel, bums rumst es am Sofa. Und schon gesellte sich Herr Rot noch dazu.  Da musste ich dann wohl aufstehen. Drei Welpen im Bett wo ich noch nicht so ganz wach bin, das geht nicht. Ist zu gefährlich.


Noch ganz in Gedanken warum die wohl ausgebrochen sind, bringe ich sie zurück und bemerke, dass die ganze Bande statt in der Wurfkiste in der Box liegt. Merkwürdig. Das haben sie noch nie gemacht. Es liegen zwar immer mal zwei, drei Welpen darin, aber nicht nachts und vor allem nicht alle! Und dann sehe ich warum, sie umgezogen sind: Die Mäuse haben es geschafft die Tür von der Wurfkiste zuzumachen und sich damit selber ausgesperrt. Und da die Box wohl nicht für alle reichte, sind die drei halt ausgebrochen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nein, Herr Rot schreit nicht. Auch wenn es gerade so aussieht. Er wappnet sich zum Angriff. Das war ein völlig geräuschloses Spiel zwischen den beiden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen