Montag, 17. April 2017

Ostermontag - Tag 32

Meine wunderbaren Welpen standen heute morgen schon an der Terrassentür und wollten hinaus zum Pipi machen, als ich zu ihnen kam. Einige holten mich direkt am Gatter ab, und andere versuchten an der Tür hoch zu klettern. Ich hab ihnen die Tür dann natürlich sofort aufgemacht und die kleinen schwarzen sind vorsichtig raus. Ok, ist nicht alles auf dem Rasen gelandet, sondern schon vieles auf dem Weg dahin, aber das nenne ich mal Instinkt!




Wir haben auch wieder im Garten gefüttert heute und danach hat Herr Blau die Rampe für gut befunden und ist mehrfach hoch- und runter gelaufen. So ganz geheuer ist die noch nicht allen, so dass wir sie noch in den Garten raus setzen und ein wenig helfen wieder hinein zu kommen, aber für eine Hälfte ist das jetzt schon ganz selbstverständlich da rüber zu gehen.



Nachdem die Minis dann noch ein wenig gespielt haben sind sie alle wieder eingeschlafen. Nur Herr Weiß war noch wach und fiepte ein bisschen. Er wollte spielen. Deshalb habe ich ihn mitgenommen nach oben. Ganz alleine. Er durfte während ich mich fertig gemacht habe zu meinem Mann ins Bett. Da hat er sich dann schön eingekuschelt und selig geschlafen. Als ich fertig war hab ich ihn wieder mit runter genommen und vorsichtig zu den anderen gelegt. Nun war Frau Blau wach und sie habe ich dann mitgenommen zum kurzen Gassigang. Ich mache immer mal was alleine mit einem Welpen wenn nur einer wach ist. So gewöhnen sie sich schon mal daran dass nicht immer alles in der Gruppe passiert. Und solange sie bei mir oder meinem Mann sind, fühlen sie sich auch sicher.



Wir hatten dann heute auch noch lieben Besuch. Leider haben die Welpen fast die ganze Zeit geschlafen, aber kurz bevor der Besuch gegangen ist, gab es doch noch ein wenig Aktivität. Tja so ist das halt mit den Kleinen. Am Wochenende bei den anderen Welpenbesuchern hatte das gut geklappt. Die Kleinen waren immer aktiv wenn der Besuch da war und haben geschlafen wenn keiner da war.



Die süßen flitzen jetzt schon richtig durchs Zimmer und lauern ihrer Beute (Spielzeuge) auf um sie dann anzuspringen.








Wenn die Mäuse aktiv sind, setz ich mich am liebsten zu ihnen in den Auslauf auf den Fußboden. Zum einen kann ich da gleich die Pfützchen wegmachen und zum anderen suchen sie auch sehr viel Kontakt zu mir und krabbeln an mir hoch, über meine Beine oder wollen gestreichelt werden. So 3 - 5 sind eigentlich immer um mich rum zum kuscheln oder knabbern mich vorsichtig an. Das ist einfach nur Ich bin halt die Ersatzmutti.
















Pfötchen






Eine kleine Spielserie 













Heute am späten Nachmittag gab es bei unseren Nachbar-Malis mal wieder Dauergekläffe (glücklicherweise ist das jetzt nicht mehr ganz so häufig weil er die getrennt hat). Das habe ich gleich mal dazu genutzt um meine Welpen "abzuhärten". Also Türe weit auf und weiterspielen lassen. Dottie hatte damals echt Respekt vor dem Gekläffe und Gejaule da drüben und wollte immer gleich wieder rein. Jay Jay ebenfalls. Da brauchte ich dann immer mehrere Anläufe, damit sie raus gehen und ihr Geschäft machen. Meine Bande sollte da dann schon abgehärtet sein und sich durch Gekläffe dann nicht mehr beeindrucken lassen wenn sie zu ihren neuen Familien kommen. Bei uns gibt's so etwas ja nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen