Freitag, 26. Mai 2017

Schon wieder Auszug - Tag 70 und 71

Gestern noch zu fünft, seit heute morgen zu viert und morgen dann nur noch zu dritt.

Während ich mir fast sicher bin, dass die verbleibenden Minis die anderen bisher nicht wirklich vermisst haben, hatte ich heute das Gefühl das Nummer fünf - also unser Angelo - erst einmal fehlte. Sie haben jetzt immer in Zweier bzw. Dreiergruppen gespielt und/oder gelegen. Nun fehlt einer. Aber heute Abend ging es dann endlich wieder rund. Die Kleinen kamen überhaupt nicht zur Ruhe, spielten und rannten und tobten durch die Bude, raus in den Garten, rein in den Auslauf, wieder raus in den Garten usw. usf. Wären Tische und Bänke im Auslauf, sie wären garantiert obendrüber. So haben sie die immer noch vorhandene Wurfkiste (da spielen sie halt so gerne drin), die Box und den großen Karton malträtiert und durch die Gegend geschoben. Solange es einigermaßen leise war, habe ich sie gewähren lassen, immerhin hat auch immer mal einer gelegen und sich ausgeruht. Aber dann fing es langsam an zu eskalieren und ich musste entscheiden wen von den vieren ich jetzt zur Auszeit verdamme. Kurz geschaut, zugegriffen und tatsächlich den richtigen erwischt. Heute war es Mozart. Der kam dann mal gleich mit zu mir aufs Sofa und durfte auf meinem Arm eine Auszeit nehmen. Boah! Das fand er ja mal echt ätzend! Aber nach kurzem Kampf hat er sich seinem Schicksal ergeben und sich entspannt, so dass ich ihn schon nach kurzer Zeit neben mich legen konnte. Kaum hatte ich ihn aus dem Auslauf entfernt, war Ruhe und die anderen drei legten sich hin zum Schlafen.

Heute Abend waren dann die neuen Besitzer von Aileen da und wir haben uns unterhalten und alles soweit fertig gemacht für den morgigen Umzug. Die Nacht verbringt mein kleines Prinzesschen noch hier bei uns, morgen früh wird sie dann die Reise in ihr neues spannendes Leben antreten. Heimlich habe ich schon ein paar Tränen vergossen - ich hoffe ich kann sie morgen so mitgeben und erst hinterher in Tränen ausbrechen. Ach wenn ich nur könnte wie ich wollte. Aber es ist gut so. Aileen wird in eine tolle Familie kommen und sicher ein sehr schönes Leben dort haben wo ihr Blindheit auf dem einen Auge keine Rolle spielt.

Bevor Angelo heute morgen seine Reise angetreten hat, durfte er noch einmal mit all seinen Geschwistern auf der Wiese toben, damit er ordentlich müde ist für die Fahrt. Wie auch bei den anderen, durfte Jay Jay ihn im Auto auf dem Schoß seines neuen Frauchens verabschieden. So weiß sie wo er ist. Während der Fahrt habe ich mehrfach Nachrichten per Messenger bekommen und war beruhigt. Er hat die Reise in sein neues Leben wohl mehr oder weniger verschlafen. Das hatten wir beide nicht erwartet. Am Abend spielte er schon so als wäre es immer so gewesen auf seinem Platz mit seinen Sachen. Nun hoffe ich darauf das er auch die erste Nacht so verbringt.

Ich bin wirklich froh, dass ich den einen oder anderen ab und zu sehe. Und natürlich dass ich von den anderen wenigstens etwas höre. Bisher nur positives. Ok, die eine oder andere kleine Frage war schon da, aber alles voll im grünen Bereich. Sind halt Welpen die ihre Welt entdecken wollen. Apropos Welt entdecken: Am Donnerstag war ich mit Mozart, Geenie und Lucy (incl. deren Anhang) hier in der Nähe auf dem Hafenfest. Lucy durfte das allererste Mal in ihrem zukünftigen Auto mitfahren und fand das voll Scheiße! Hat wohl sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt ordentlich Rabatz gemacht. Naja Autofahren und Autofahren ist halt nicht dasselbe. Sie wird es schon noch lieben lernen. In meinem Auto fährt sie gerne mit. Wir haben die Kleinen dann von dort wo wir geparkt haben erst ein kleines Stückchen an der Leine laufen lassen, danach haben wir sie auf den Arm genommen und durch das Gewühle getragen. Die Kleinen fanden das total gut und waren sehr entspannt. Am Ende haben wir dann eine kleine Pause gemacht und uns auf den Deich gesetzt. Dort konnten die Welpen dann ein bisschen trinken und spielen. Es ist kaum zu fassen wie viele Leute die Welpen ungefragt einfach angetatscht haben! Zwei oder drei Leute haben gefragt ob sie dürfen und bekamen natürlich ein Nein. Das fanden sie dann allerdings auch nicht gut, haben es aber wenigstens befolgt. Irgendwann werde ich es mich trauen und denjenigen der meinen Welpen antatscht auch mal streicheln. Mal gucken was derjenige sagt! Nach der Pause ging es dann auf unserem Arm wieder zurück Richtung Auto. Ein kleines Stück durften sie dann wieder laufen als wir weit genug vom Gewühle weg waren. Insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen