Dienstag, 9. Mai 2017

Welpen - Tag 54

Auch heute haben die Welpen viel im Garten gespielt und auch meistens draußen geschlafen. Frische Luft finden sie toll. Mittlerweile kann ich kaum noch durch den Garten gehen. Sobald ich einen Fuß hinein setze, werde ich regelrecht überfallen von 10 kleinen schwarzen Wesen, die alle versuchen an mir hoch zu krabbeln. Ich war so manches mal kurz davor zu stürzen. Die Mäuse werden immer wuseliger (und größer). Glücklicherweise machen sie nach kurzer Zeit dann wieder andere Sachen und lassen mich leben. Aber kaum bin ich mal kurz weg und komme wieder, müssen sie mich alle wieder begrüßen als wäre ich Stunden weg gewesen. Solch eine Freude über das Widersehen.

Heute Mittag dann fehlten mir plötzlich zwei Welpen. Einmal gezählt, zwei mal gezählt, drei mal gezählt - es blieben 8 . Ich rein und überall geschaut. Nix. Noch mal raus in den Garten in alle Ecken, unter den Büschen. Nix. Dann kam mir die Idee mit der Pfeife. Darauf hören sie schon richtig gut. Kaum hab ich gepfiffen, da waren alle um mich rum. Und kaum zu glauben, plötzlich waren es wieder 10. Ich habe keine Ahnung wo die zwei sich versteckt hatten. Aber lustig fand ich das nicht. Eigentlich können die hier nirgends verschwinden ...

Und kaum hab ich diesen Schreck verwunden, kam schon der nächste. Die Mäuse haben sich die Gießkanne geschnappt und damit gespielt. Denkt man sich ja nix bei. Bis man dann ein leises jammern vernimmt. Steckte die Aileen doch mit dem Kopf drin und kam nicht wieder raus. Wie gut das ich in der Nähe war. Die Gießkanne habe ich dann gleich mal konfisziert.

Das Wasser haben wir nun auch draußen stehen. Wie auch immer sie es geschafft haben, aber sie haben den großen Wassernapf auf den Kopf gestellt. Logisch das der Voll bis obenhin gewesen ist. Naja, man muss ja eh immer mal wischen. Nur Blödsinn heute im Kopf die Bande. Man merkt das sie nicht ausgelastet sind. Gab ja auch keinen Ausflug.

Heute Abend haben wir die Welpen mit Hilfe vom Besuch wieder gewogen und dann auch die dritte und letzte Wurmkur verabreicht. Anders als bisher, gab es die in Joghurt gerührt. Ich war mir nicht so sicher, ob sie das Zeug wirklich zu sich nehmen, aber bis auf einer waren sie alle ganz gierig darauf. Den mussten wir dann mit dem Finger füttern. Da hat er es dann abgeschlabbert. Das wäre dann also auch erledigt. Danach gabs dann noch ein paar Kuscheleinheiten.



 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen