Samstag, 27. Mai 2017

Spaß im Garten

Nun ist auch unser Herzensmädchen Aileen abgereist in ihre neue Zukunft. Sie hat die Fahrt gut überstanden und ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. In Zukunft wird sie auf den Namen Aika (Gottesgeschenk) hören und hat eine ältere Hündin und zwei Kinder an ihrer Seite. Die Fahrt hat sie genauso gut wie gestern Angelo überstanden, der jetzt im übrigen auf den Namen Max hört.

Nachdem Aileen heute morgen abgefahren ist, hatte ich glücklicherweise keine Zeit um zu trauern, denn die anderen Welpen warteten bereits und wollten mit ihren Besitzern ein wenig lernen. Da ich die Jay Jay mit am Auto hatte um ihre Tochter zu verabschieden, konnte sie dann auch einige ihrer anderen Welpen begrüßen. Sie hat sich sooooooo gefreut! Und die Welpen ebenso. Das war sehr schön mit anzusehen.

Die drei verbliebenen Welpen (Mozart, Anthony und Lucy) haben noch tief und fest geschlafen als ich mit Jay Jay vom Wassertraining wieder da war. Später bekamen wir dann kurz Besuch und ab da war die Bande dann auch im Garten. Sie haben zwar viel im Schatten gelegen und geschlafen, zwischendrin aber auch jede Menge Blödsinn angestellt. Zwei Mal haben sie mir mein Glas umgekippt - das erste mal hatte ich es gerade auf dem Fußboden abgestellt um die Schiebetür schließen zu können und schon kamen die drei um die Ecke und es war passiert. Super! War nämlich Wasser mit klebrigem Saft drin. Das macht sich sehr gut auf der Stufe vor der Tür. Also Gießkanne geholt und alles schön gewässert. Nicht das es später eine schöne Ameiseninvasion gibt. Danach habe ich mir ein neues Glas fertig gemacht und es dieses mal bis zum Tisch geschafft. Die Welpen schliefen zu dem Zeitpunkt schon wieder tief und fest. Und so nahm ich einen Schluck und machte mich daran das Unkraut aus den Fugen um den Pool zu entfernen.

Pling! Nein! Ich springe auf und richtig, das Glas war umgekippt, einer der Welpen halb auf dem Tisch, mit dem Bauch in dem Getränk, die beiden anderen lagen unterm Tisch und schlabberten das Zeug das ihnen überall auf den Körper und natürlich auf den Fußboden lief schon mal auf. Nun hatte ich drei klebrige Welpen und nachdem ich meine Gießkanne gefüllt habe, wurden Tisch, Welpen und Fußboden abgespült. Hat denen überhaupt nichts ausgemacht, dass ich sie von oben mit Wasser begossen habe. Ich glaube das fanden sie sogar ganz gut. Da es doch etwas windig war, habe ich sie hinterher schön trocken gerubbelt.

Und dann habe ich mir mal was zu trinken geholt. Dritter Versuch! Dieses mal habe ich es dann drinnen stehen gelassen und konnte das dann auch tatsächlich austrinken. Auch wenn es etwas umständlich war daran zu kommen. Mittlerweile hatten die kleinen Terroristen entdeckt, dass ich hinterm Pool in der Ecke am arbeiten war und wollten mithelfen. Mit einer Hand habe ich versucht das Unkraut zu zupfen, mit der anderen Hand wehrte ich die Welpen ab.

- Nein, nicht in die Handschuhe beißen
- Nein, nicht das Sitzkissen zerpflücken
- Nein, nicht nach meinem Anhänger schnappen
- Nein, nicht auf mich draufkrabbeln
- Nein, die Handschuhe sind immer noch tabu
- Nein, auch das Sitzkissen lasst ihr in Ruhe
usw. usf.

Gartenarbeit mit drei Welpen ist echt lustig. Zwischendrin konnte ich sie immer mal mit einem größeren Grasbüschel ablenken, dass ich mir von ihnen habe klauen lassen. Aber meist hielt das nicht so lange an. Trotzdem habe ich eine ganze Menge geschafft und wir vier hatten eine Menge Spaß dabei. Sie haben mich ja nicht nur geärgert, sondern zwischendrin auch mit mir geschmust oder einfach auch mal eine Zeit lang nur gelegen.

Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Nachmittag im Garten bei allerbestem Wetter. Dank des Windes war es auch nicht zu warm, sondern sehr gut zum aushalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen